AMA - Vorstand vom Verwaltungsrat auf weitere fünf Jahre bestellt

24.11.2011

Nach erfolgter Ausschreibung gemäß AMA-Gesetz wurde Dipl.-Ing. Günter Griesmayr vom Verwaltungsrat der Agrarmarkt Austria (AMA), der sich aus Vertretern der Sozialpartner zusammensetzt, für fünf weitere Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Die Bestellung von Griesmayr für die fünfjährige Funktionsperiode ab 18. Juni 2012 erfolgte einstimmig.

„Mit der neuerlichen Bestellung sei die professionelle Kontinuität im Führungsteam gewährleistet. Der bisherige Werdegang, die Erfahrung, das Fachwissen und die Vorstellungen über die künftig strategische Ausrichtung der AMA sowie die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre ist die beste Grundlage für die bevorstehenden Herausforderungen“, betont Präsident Hautzinger, Vorsitzender des Verwaltungsrates der AMA, anlässlich der Wiederbestellung.

Der gebürtige Oberösterreicher Griesmayr begann nach dem Landwirtschaftsstudium (Agrarökonomik) an der Universität für Bodenkultur seine berufliche Laufbahn in der Niederösterreichischen Landeslandwirtschaftskammer. Vor der Tätigkeit in der AMA war er Leiter der Abteilung II 5 (Agrarpolitische Grundlagen und Evaluierung) und zusätzlich stellvertretender Leiter der Sektion II (Nachhaltigkeit und ländlicher Raum) im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Seit Juni 2007 leitet Griesmayr als Vorstandsvorsitzender die AMA.

Gleichzeitig wurde Dr. Richard Leutner in der Sitzung ebenfalls für weitere 5 Jahre ab 1. Jänner 2013 einstimmig als Vorstandsmitglied der AMA wiederbestellt.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Presse
Agrarmarkt Austria
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit & Assistent des Vorstandes
Telefon: 01/33 151-212
Fax: 01/33 151-299
E-Mail: harald.waitschacher@ama.gv.at