Aufsichtsrat der AMA-Marketing GesmbH neu bestellt

24.08.2018 Hautzinger und Pröll scheiden aus, Windisch und Langer-Weninger neu bestellt

Die Generalversammlung der AMA-Marketing GesmbH hat in ihrer Sitzung am 22. August 2018 zwei Mitglieder des Aufsichtsrates neu bestellt.
Der Präsident der Landwirtschaftskammer Wien, Ing. Franz Windisch, folgt dem früheren Präsidenten der LK Burgenland und bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Stefan Hautzinger nach. Anstelle von DI Josef Pröll zieht Landtagsabgeordnete Michaela Langer-Weninger in das Gremium ein.
Die Hauptaufgabe des Aufsichtsrates besteht in der Überwachung und Kontrolle des Geschäftsführers. Der Aufsichtsrat hat außerdem den Jahresabschluss und den Lagebericht zu prüfen und der Generalversammlung darüber zu berichten.
DI Günter Griesmayr, Vorstandsvorsitzender der AMA: „Ich möchte mich ausdrücklich bei den scheidenden Mitgliedern für ihre Tätigkeit und ihr Engagement bedanken und freue mich, dass wieder zwei ausgewiesene Experten aus der Landwirtschaft den Aufsichtsrat der AMA-Marketing GesmbH stärken“.

Franz Windisch führt in Wien-Oberlaa einen Ackerbaubetrieb. Im Jahr 2008 wurde er zum Präsident der Landwirtschaftskammer Wien gewählt.
Michaela Langer-Weninger bewirtschaftet einen Bio-Milchviehbetrieb in Innenschwand am Mondsee und ist seit 2009 Mitglied des Oberösterreichischen Landtages.


Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
 
Presse
Agrarmarkt Austria
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit & Assistent des Vorstandes
Telefon: 01/33 151-212
Fax: 01/33 151-299
E-Mail: harald.waitschacher@ama.gv.at