Aktualisierung Merkblatt ÖPUL 2015

16.01.2015

Mitte Dezember 2014 wurde das Programm "Ländliche Entwicklung 2014-2020", in dem auch das ÖPUL 2015 enthalten ist, offiziell von der Europäischen Kommission genehmigt. Diese nun gültige Version des Programms kann auf der Homepage des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft unter www.bmlfuw.gv.at/land/laendl_entwicklung/leprogramm.html abgerufen werden.

Auf Basis des genehmigten Programms der Ländlichen Entwicklung wurde auch das AMA-Merkblatt zum ÖPUL 2015 neu überarbeitet. Dieses enthält jetzt alle wichtigen Informationen mit Stand Dezember 2014. Die aktuelle Version steht auf unserer Homepage unter www.ama.at > Fachliche Informationen > ÖPUL > Formulare/Merkblätter zum Download bereit.

Bitte beachten Sie:
Trotz der Genehmigung des Programms kommt nur der nationalen Sonderrichtlinie ÖPUL 2015 des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft rechtliche Verbindlichkeit zu. Änderungen von Bestimmungen sind daher im Rahmen der Vorgaben des Programms bis zur Verlautbarung der nationalen Sonderrichtlinie möglich. Der Zeitpunkt der Erlassung der Sonderrichtlinie steht derzeit noch nicht fest. Wir werden jedenfalls umgehend informieren, sobald diese vorliegt.