Vorstand der AMA vom Verwaltungsrat auf weitere fünf Jahre bestellt

06.12.2016

Der Verwaltungsrat der Agrarmarkt Austria (AMA), der sich aus Vertretern der Sozialpartner zusammensetzt, hat in seiner heutigen Sitzung die am 3. September 2016 gemäß AMA-Gesetz öffentlich ausgeschriebenen zwei Vorstandspositionen für eine Periode von fünf Jahren neu besetzt.
Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. Günter Griesmayr und das Vorstandsmitglied Dr. Richard Leutner wurden einstimmig wiederbestellt. Die Bestellung von Günter Griesmayr für die fünfjährige Funktionsperiode erfolgt ab 18. Juni 2017 die von Richard Leutner ab 1. Jänner 2018.

"Die AMA zählt europaweit zu den besten Zahlstellen und wir sind überzeugt, dass wir das Führungsteam wiederum mit exzellenten Experten besetzen konnten und der erfolgreiche Weg der AMA fortgesetzt werden kann," betont Präsident Hautzinger, Vorsitzender des Verwaltungsrates der AMA, anlässlich der Wiederbestellung.

Günter Griesmayr ist seit 2007 Vorstandsvorsitzender der AMA. Zuvor war der Agrarökonom und zweifache Familienvater aus Oberösterreich Abteilungsleiter und stellvertretender Sektionsleiter im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
 
Presse
Agrarmarkt Austria
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit & Assistent des Vorstandes
Telefon: 01/33 151-212
Fax: 01/33 151-299
E-Mail: harald.waitschacher@ama.gv.at