Vorstandsvorsitzender der AMA vom Verwaltungsrat auf weitere fünf Jahre bestellt

21.10.2021

Der Verwaltungsrat der Agrarmarkt Austria (AMA), der sich aus je drei Vertretern der Sozialpartner zusammensetzt, hat in seiner heutigen Sitzung gemäß AMA-Gesetz die öffentlich ausgeschriebene Vorstandsposition für eine Periode von fünf Jahren neu besetzt.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dipl.-Ing. Günter Griesmayr wurde nach einem transparenten mehrstufigen Auswahlverfahren einstimmig für die gesetzlich vorgegebene fünfjährige Funktionsperiode wiederbestellt.

„Günter Griesmayr hat in den letzten Jahren maßgeblich dazu beigetragen, dass die AMA zu den besten Zahlstellen Europas zählt. Ich bin überzeugt, dass er mit seinen langjährigen Erfahrungen die ideale Besetzung ist, um die Rolle der AMA als innovativer, effizienter und verlässlicher Partner weiter auszubauen. Mit seiner heutigen Entscheidung stellt der Verwaltungsrat die Weichen für die Fortsetzung des eingeschlagenen, erfolgreichen Weges und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit“, betont Präsidentin Michaela Langer-Weninger, Vorsitzende des Verwaltungsrates der AMA, anlässlich der Wiederbestellung.

Günter Griesmayr ist seit 2007 Vorstandsvorsitzender der AMA. Zuvor war der Agrarökonom und zweifache Familienvater aus Oberösterreich in der Landwirtschaftskammer Österreich, danach als Abteilungsleiter und stellvertretender Sektionsleiter im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, tätig.