AMA stellt in Kooperation mit dem Ministerium für ein lebenswertes Österreich das Europäische Schulmilch- und Schulobstprogramm bei der Interpädagogica 2014 vor

21.11.2014 Vom 13. - 15. November 2014 fand in Wien die Bildungsmesse Interpädagogica statt.

Die Agrarmarkt Austria (AMA) war gemeinsam mit dem Ministerium für ein lebenswertes Österreich als Aussteller bei der Interpädagogica 2014 vertreten. Am Messestand wurden interessierte Besucher, vor allem aber PädagogInnen, über das Schulobst- und Schulmilchprogramm informiert.
Großen Anklang fand das Buttershaken, das den Messebesuchern den ganzen Tag von den Seminarbäuerinnen näher gebracht wurde. Die selbst erzeugte Butter konnte dann mit frisch gebackenem Brot verkostet werden.

Zwei Schulmilchbauern aus Niederösterreich unterstützten den Stand mit gratis Schulmilchprodukten, wie Milch, Kakao, Fruchtmilch und Fruchtjoghurts, die die Messebesucher verkosten konnten.
Auch verschiedene Sorten Äpfel wurden von steirischen Apfelbauern zum Probieren gratis zur Verfügung gestellt.
Die PädagogInnen zeigten sich auch sehr interessiert an diversen Unterrichtsmaterialen aus dem bereits bekannten Obst- bzw. Milchkoffer oder dem Milchlehrpfad.

Messe5_2.jpg
Großer Andrang beim AMA-Stand

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Presse
Agrarmarkt Austria
Harald Waitschacher
Öffentlichkeitsarbeit & Assistent des Vorstandes
Telefon: 01/33 151-212
Fax: 01/33 151-299
E-Mail: