Erweiterte Auswertungsmöglichkeiten bei „Marktdaten visualisiert“

20.04.2021 Seit einiger Zeit gibt es nun die Option auf der AMA-Homepage unter Marktdaten visualisiert die Milchanlieferung und die Anzahl der Lieferanten auszuwerten.

Das Auswertungstool - Marktdaten visualisiert oder auch QlikView – bietet auf der Homepage der Agrarmarkt Austria für die unterschiedlichsten landwirtschaftlichen Bereiche die Möglichkeit Daten auszuwerten, Zeitreihen zu erstellen, Vergleiche darzustellen und noch vieles mehr.

Seit kurzem gibt es nun auf dieser Plattform eine weitere Funktion. Diese spezielle Auswertung ist unter dem Button „Milchanlieferung“ rechts oben auf der Seite zu finden. Mit dieser neuen Funktion können nun ab dem Jahr 2016 für Gesamtösterreich, auf Bundesländerebene oder sogar auf Bezirksebene die Milchanlieferung und die Anzahl der Lieferanten abgerufen und diverse Vergleiche erstellt werden. Die Milchanlieferung kann heruntergebrochen auf die einzelnen Monate angezeigt werden und die Anzahl der Milchlieferanten ist mit Jahresdaten (Stichtag ist jeweils der 31.12.) befüllt.

Die Auswertungen können sowohl grafisch als auch in Tabellenform abgerufen werden und auch als Excel heruntergeladen werden. Zusätzlich werden die Daten in zwei Varianten dargestellt, entweder als absolute Zahl oder als Indizes.

Der unten angeführte Link führt zu den beschriebenen additionalen Auswertungen. Viel Vergnügen beim Entdecken des Tools.
 

AMA - Markinformation visualisiert